Information zum Singkreis Beinwil am See

Klassische Musik (Foto: Werner Näf)

Singkreis Beinwil am See
Peter Eichenberger,
Es ist eine traurige doch weise Entscheidung nach 34 Jahren den Singkreis aufzugeben. Manch schöne Erinnerung verbindet uns Mitglieder, besonders auch eine wunderbare Kameradschaft. Diese werden wir vor allem vermissen.

Deshalb ein herzliches Dankeschön, besonders an Ruth Ineichen, welche ein Urgestein und das Gründungsmitglied des Singkreises ist, an alle Sänger und Sängerinnen, die bis zuletzt dem Chor treu geblieben sind, auch an die Kirchgemeinde, die uns über all die Jahre unterstützt hat. Nicht zu vergessen unsere gute Seele, Tetyana unsere Dirigentin. Sie hat es immer verstanden alles aus uns herauszuholen und trotzdem haben die Proben immer Spass gemacht. Vielen, vielen Dank für die gute Zeit mit ihr.

Nun, unsere Mitglieder sind in die Jahre gekommen und Nachwuchs ist leider nicht in Sicht, deshalb wollen wir uns verabschieden, solange wir noch einen guten Eindruck in der Gemeinde hinterlassen können.

Da wir noch etwas Geld in der Kasse haben sind wir übereingekommen, dass wir alle zusammen ein Abschiedsessen oder eine kleine Reise organisieren wollen. Diesbezüglich werden alle zur gegebenen Zeit eine Information erhalten.

Wer nicht auf das Singen verzichten will, hat die Gelegenheit beim Projekt des Advents-konzertes im Kirchenchor Reinach mitzuhelfen. Es wird das Abschied Konzert des Dirigenten Enrico Fischer sein. Seine Nachfolge ist noch nicht geklärt. Ein neuer Chor aus Interessierten von Reinach und Beinwil mit Tetyana als Dirigentin, wer weiss, vielleicht könnte nächstes Jahr sowas zustande kommen. Soweit ich mitbekommen habe, werden sich einige vom Singkreis in Reinach melden. Super!

So sage ich denn mal auf Wiedersehen. Gerne möchte ich den Kontakt unter uns behalten.

Mit herzlichen Grüssen Elisabeth
Bereitgestellt: 12.08.2021     Besuche: 57 Monat