Kirche wohin

kirche beinwil16_012 (Foto: Peter Eichenberger)

Kirchenpflege
Kirche wohin?

Die Kirchen leisten durchaus mehr als nur die Gottesdienste am Sonntag. Auch soziale Aufgaben werden von der Kirche übernommen. Sei es den «Postidienst» für betagte Menschen oder Unterstützung von Menschen, die leider nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Die Aufgaben sind sehr vielfältig und werden von vielen freiwilligen Mitarbeitern wahrgenommen.



Diskutieren sie mit zum Thema «Kirche wohin?» Für die Kirchenpflege ist es wichtig zu wissen, welche Bedürfnisse unser Gemeindemitglieder haben. Eine Arbeitsgruppe wird ebenfalls zu dieser Frage nach Lösungen suchen. Wir freuen uns auf ihren Eintrag.
30.04.2021 14.32 Andrea Kwiring
Vielen Dank für eure kreativen Gedanken und Ideen!
Für den Jugendgottesdienst im Juni suchen wir noch ein paar Jugendliche, die gerne ein Theater machen würden. Darf ich euch anfragen?
LED-Streifen würden die Kirche sicher aufpeppen, da stimme ich dir sofort zu. Nur leider hat der Denkmalschutz bestimmt etwas dagegen… auch wegen den Mauerseglern, die jeweils im Kirchturm nisten…
Aber ich bin im Moment dran, einen Escape-Room in der Kirche zu gestalten. Vielleicht ist das schon ein erster Schritt zu mehr Farbe…
Ein Debattierklub tönt wirklich spannen. Hast du schon ein paar Leute, die dabei wären? Gerne sitze ich mit euch zusammen und wir können all eure Ideen genauer besprechen.
Wenn ihr dazu Lust habt, schreibt mir doch kurz ein SMS, dann können wir etwas abmachen. Ich würde mich sehr freuen!
Andrea Kwiring: 079 645 80 89
29.04.2021 19.02 @vincertum
Ein theologischer Debattierclub.
29.04.2021 19.00 Alex
Ein bisschen farbiger, z.B. LED-Streifen. Dabei darf man natürlich die Kirchenuhr nicht vergessen.
29.04.2021 18.44 Fabienne 14 Darleen 14
Mehr Veranstaltungen wo man sich treffen kann.
z.B Musik machen, malen und ev. Theaterstücke
Bereitgestellt: 25.03.2021